Tennis-Saisonabschluß 2020

Hallo Sportkameraden!

Die Tennis-Freiluft-Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen. Am vergangen Wochenende wurde schon mit den ersten Abrüstarbeiten begonnen. Und bald werden auch die Netze abgehängt und die Plätze gehen in die Winterpause.

Bis es soweit ist dürfen die Plätze noch genutzt werden.

Am 06. September fand unser traditionelles Schleiferlturnier statt.

Hier lässt sich erfreulicherweise feststellen, dass der Anteil an weiblichen Teilnehmern stark angestiegen ist. Denn dieser Mix der Paarungen macht ja ein Schleiferlturnier aus.

Auch die ganze Saison über (ab dem Zeitpunkt an dem der Tennissport wieder erlaubt war), war ein deutlicher Aufwärtstrend am Spiel- und Trainingsbetrieb, von Jung und Alt, von weiblich und männlich, spürbar.

Diesen Schwung und Aufwärtstrend in die nächsten Jahre zu transportieren und im Idealfall auszubauen, ist jetzt Aufgabe der Abteilungsleitung.

In diesem Zusammenhang sollte man erwähnen das sich in den letzten Jahren eine kleine, aber stetig wachsende, Kinder- und Jugendtennisgruppe gebildet hat. Eine Jugendförderung ist in jeder Sportart und jedem Verein extrem wichtig und sollte daher oberste Priorität haben. Denn nur so werden die Plätze auch in Zukunft sinnvoll genutzt.

Es ist eine Freude zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Ehrgeiz die Kinder und Jugendlichen beim Tennistraining dabei sind.

Das Tennisjahr wird traditionell mit dem Hallen-Doppel-Turnier in Pleiling kurz vor Silvester abgeschlossen. Wann und wie das Turnier stattfindet, kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Bis dahin, bleibt Gesund und haltet euch Fit!!

Eure Tennisabteilung