Neue LED-Flutlichtanlage für den Trainingsplatz!

Der SVK rüstet auf!

Einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz, sowie zur Energieeinsparung leistet der SV Kasing mit der Umstellung seiner Flutlichtanlage auf dem Trainingsplatz. Diese Maßnahme, die eine Investition in die Zukunft des Vereins bedeutet, wurde vor wenigen Wochen umgesetzt.

Um altersbedingte Reparaturarbeiten an der mittlerweile in die Jahre gekommenen Flutlichtanlage vorzubeugen, wurden die bisherigen Halogenstrahler durch insgesamt acht LED-Module, die auf den sechs bestehenden Flutlichtmasten des Trainingsgeländes verteilt sind, ersetzt.

Die Installation der Anlage der Firma Lumosa GmbH wurde durch die Firma Vogel Elektrotechnik GmbH & Co KG ausgeführt. Zusätzlich unterstütze die Firma den SVK bei der Planung, Ausführung und dem Bezuschussungsverfahren hervorragend.

Die Maßnahme wird vom Bundesministerium für Umweltschutz und Naturschutz (BUM, nähere Infos unter: www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen) gefördert, an die an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön ergeht.

Durch die LED-Beleuchtung wird nunmehr eine hundertprozentige Ausleuchtung des Trainingsplatzes garantiert, was die Trainingsbedingungen erheblich verbessern wird. Auch Flutlichtspiele können zukünftig unter hervorragenden Lichtverhältnissen ausgetragen werden.

Die SVK ist in Sachen Klima- und Umweltschutz sowie Energiekosteneinsparung auf einem lobenswerten Weg!

Klimaschutz durch LED-Flutlichtanlage

Wesentliche Projektinformationen

Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.

• Titel:
    KSI: Umrüstung der bestehenden Sportfeldbeleuchtung auf LED des Sportverein Kasing e. V.
  • Förderkennzeichen:
    67K15379