4:0 Sieg beim TSV Lenting

Verdient konnte der SV Kasing drei Punkte mit aus Lenting nehmen.

Die Kasinger agierten gerade in der Anfangsphase cleverer und nutzen die Fehler der Lentinger Elf eiskalt aus. Schon nach wenigen Minuten ging Alexander Driller ungestüm gegen seinen Gegenspieler Thomas Lieberer im Strafraum zu Werke, so dass der souverän leitende Unparteiische nur auf den Elfmeterpunkt zeigen konnte. Benjamin Bachschneider nutzte dies ohne zögern zum 0:1 Führungstreffer aus. Wenig später brachte die Heimelf, den eigentlich schon sicher geglaubten Ball, nicht aus der Gefahrenzone und Marco Riedl schnappte sich das Leder und schob alleine vor dem TSV Torwart unhaltbar zum 2:0 ein. Kurz darauf hätte Riedl auch noch das 3:0 erzielen müssen. Er kam aus der Nahdistanz freistehend zum Schuss, jedoch aber stand in der langen Ecke des Tores ein Spieler des TSV Lentig und konnte den Ball von der Linie befördern. Erst im Anschluss fand die Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte den SV Kasing weitgehend vom Tor fernhalten und erste zaghafte Angriffe entwickeln.
Nach der Pause agierten die Gastgeber etwas offensiver, jedoch ohne das sich etwas zählbares ergab. Die Gäste aus Kasing waren weiterhin gefährlicher und nach einem Pass in die Tiefe war Christoph Schmid auf und davon und schoss in der 60. Spielminute zum vorentscheidenden 3:0 ein.  Kurze Zeit später, so in der 65. Minute, konnte Stefan Lobmeier gerade noch auf der Torlinie den 1:3 Anschlußtreffer verhindern. In der 85. Spielminute erkämpfte sich Christian Auer im Mittelfeld den Ball und war auf dem Weg in Richtung Tor des Gastgebers. Als er aber von den Beinen geholt wurde ließ der Schiedsrichter Vorteil laufen und Stefan Geißberger konnte den 0:4 Endstand erzielen. Der TSV Lenting hatte in der Schlußphase noch zwei gute Möglichkeiten, doch der SV Keeper „Dansch“ hielt seinen Kasten sauber.

Auch die 2. Mannschaft konnte beim TSV Lentig mit 4:1 gewinnen und 3 Punkte mit nach Kasing nehmen.

Am kommenden Sonntag wird es mit Sicherheit eine spannende Partie werden, den der SV Kasing muss zu Hause gegen den Tabellenführer SV Stammham antreten.