Herzlich Willkomen in der Abteilung Fitnessgymnastik

 

Die Abteilungsleitung

Abteilungsleitung

Ansprechpartner

E-Mail an die Abteilungsleitung

Abteilungsleiterin:

Daniela Müller

Hauptstraße 22a, 85092 Kasing

Tel.: 0176/56558589

 

stellv. Abteilungsleiterin:

Irina Meisl

Tel.: 0178/6937449

 

Trainingsprogramm „AktivKids“:

Gruppe Flohzirkus: Dienstag von 16.00 – 17.00 Uhr (Eltern-Kind-Turnen, ab Laufalter)

Gruppe Mäusezirkus: Montag von 15.00 – 16.00 Uhr (von 3 – 6 Jahren)

Gruppe Zirkusartisten: Dienstag von 15.00 – 16.00 Uhr (von 7-12 Jahren)

 

Trainingsprogramm „Steppen“:

Gruppe Schrittzähler: Dienstag von 20.15 – 21.00 Uhr (ab 16 Jahren)

 

Trainingszeiten:

Hatha Yoga: Montag von 18.45 bis 20.00 Uhr und von 20.15 bis 21.30 Uhr

Damen-Gymnastik: Mittwoch von 18.30 bis 19.30 Uhr

 

Alle Trainingseinheiten finden im Sportheim Kasing statt!

Beitrittserklärung zur Abteilung Fitnessgymnastik:

SVK Mitgliedsantrag

 

Kurzchronik

„Wos wuisd denn mid a Gymnastikabteilung, mia san doch a Fuißboivarein, so a Schnappsidee“, meinten damals – man schrieb das Jahr 1978 – bestimmt einige Machos vom alten Schlag. Tatsächlich wurde damals die Sportart Gymnastik noch etwas geringschätzig belächelt. Gymnastik war ein reiner Frauensport und was sollte eine Gymnastikabteilung daher in einem Männer-Sportverein. Die Emanzipation machte aber auch vor dem SV Kasing nicht halt.
Insgesamt 25 unerschrockene Frauen waren es leid, immer nur zu Hause zu sitzen. Sie wollten sich sportlich betätigen und hoben daher im Jahre 1978 die Gymnastikabteilung aus der Taufe. Das erste Domizil der neu gegründeten Abteilung war die Turnhalle des Kasinger Kindergartens. Nach der Fertigstellung des neuen Sportheims zogen auch die Gymnastikdamen mit ein.
1999 kam zur bisherig Gymnastikstunde eine neue, damals moderne, Step-Aerobic-Stunde hinzu. Auf Grund der hohen Nachfrage nach weiteren Sportstunden, werden mittlerweile noch Yoga und Zumba im Kasinger Sportheim angeboten.