Spielbericht TC Mindelstetten – TC Kasing

Hallo Vereinsmitglieder!

Am Samstag den 27. Juli hat die Tennisabteilung vom SV Kasing ihr, mittlerweile traditionelles, Freundschaftsspiel beim TC Mindelstetten durchgeführt.

Bei sommerlichen und sehr warmen Temperaturen wurde ab 12.30 Uhr auf 3 Plätzen um Punkte gekämpft.

Burzler Michael (LK22) konnte gegen Kunz Werner (LK20) seine, zur Zeit, sehr gute Form nutzen und den ersten Punkt für uns verbuchen.

Klamt Horst (LK23) musste, leider, nach starkem Beginn nach 3 Sätzen, Golda Michael (LK23), gratulieren.

Nachdem ich, Schmid Gerry (LK22), ebenfalls mein Einzel gegen Schoberer Sepp (LK23) gewinnen konnte, lagen wir schnell 2:1 vorne.

Das mit Spannung erwartete Duell der beiden an Nummer 1 gesetzten, Pfaller Sepp (LK12) gegen Safr Sven (LK18), musste leider schon früh aufgrund einer Verletzung von Sven abgebrochen werden. Wobei Sepp bis zu diesem Zeitpunkt die Partie unter Kontrolle hatte und deutlich führte.

Nachdem Schöpfl Albert (LK23) gegen Bast Barney (LK23) einen guten Tag erwischt hatte, standen die Zeichen an diesem Tag schon früh auf Sieg.

Wolfsfellner Tobi (LK23) musste bei seinem ersten Einsatz auf Wettspielebene gegen einen starken Vonficht Michael (LK23) Lehrgeld bezahlen.

Nach Abschluss der Einzel stand es 4:2 für uns.

Bei den 3 abschließenden Doppel, bei denen Janssen Volker (LK23) für Burzler Michael einsprang, konnten wir 2 Doppel für uns entscheiden und einen verdienten 6:3 Gesamt-Erfolg einfahren.

Vor und nach den Matches waren wir bestens versorgt mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken.

Eine gemeinsame Brotzeit hat den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Anbei der Spielbericht und die Ergebnisse.