SV Kasing gewinnt Lokalderby mit 2:0

img_0908.jpg Der SV Kasing konnte sich, als Gastgeber der Partie gegen den SV Dolling, klar mit 2:0 durchsetzen.

Gleich zum Auftakt des Spiels hatte Christoph Schmid schon eine hochkarätige Chance welche in den Anfangsminuten schon das 1:0 für den SV Kasing hätte bedeuten können. Und so ging es auch weiter… Die Kasinger hatten im ersten Durchgang des Spiels wesentlich mehr Anteile am Spielgeschehen als die eher schwachen Gäste aus Dolling und kamen dadurch zu zahlreichen Torchancen welche jedoch ungenutzt blieben. Zum Ende der 1. Hälfte konnte man schon so manche Zuschauerstimme vernehmen: „Du wers’d seng, des rächt se no!“. Aber dann kam es doch anders, als nach einem Freistoß von Marco Riedl aus ca. 20 Metern der Dollinger Keeper Amann den Ball nicht festhalten konnte und nach vorne abklatschen ließ, war Christoph Schmid an der richtigen Stelle und konnte das Leder über die Torlinie befördern. So ging es dann auch mit einer verdienten 1:0 Führung für den SV Kasing in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff des Spiels änderte sich nicht all zu viel. Die Kasinger waren weiterhin die bessere Mannschaft und kamen auch in der zweiten Hälfte des Spiels zu mehreren Torchancen. So in etwa auch in der 65.Spielminute, als wiederum nach Freistoß von Marco Riedl, Stefan Geisberger per Direktabnahme zur Stelle war und den Ball zum 2:0 im Tor der Gäste platzierte.
Der SV Kasing konnte somit das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden, wenn auch das Ergebnis wesentlich höher ausfallen hätte können, und war somit klar der verdiente Sieger dieser Partie.
Am kommenden Sonntag  muss die Bergmosertruppe gegen den zweitplatzierten TSV Altmannstein antreten. Dies wird bestimmt ein „heißer Tanz“ werden in dem sich die Mannschaften sicher nichts schenken da diese derzeit nur 2 Punkte trennen und beide Mannschaften den Aufstieg im Visier haben.

Das Spiel der 2. Mannschaft ist am Sonntag ausgefallen, da die gegnerische Mannschaft aus Lippertshofen, aufgrund von Spielermangel, nicht antreten konnte. Somit ist das Ergebnis X:0 für den SV Kasing gewertet worden und die Kasinger haben 3 Punkte eingefahren.

Nun sind auch die Fotos dazu online!  Hier geht es weiter zu den Fotos…

Viel Spaß beim Durchklicken!