Herzlich Willkomen in der Abteilung Fitnessgymnastik

Ansprechpartner

1. Abteilungsleiterin:

Sonja Stöcklein

Südliche Ringstraße 27

85092 Kasing

Tel: 08404/2359833

E-Mail

 

2. Abteilungsleiterin:

Dagmar Rottenkolber

Große Gabelstraße 1

85092 Kasing

Tel. 08404/939601

Trainingszeiten:

Yoga: Montag von 18.45 bis 20.00 Uhr und Montag von 20.15 bis 21.30 Uhr

Damen-Gymnastik: Mittwoch von 18.30 bis 19.30 Uhr

->Stundenübersicht Damen-Gymnastik 2017<-

Zumba: Dienstag von 19.30 bis 20.30 Uhr

->Stundenübersicht Zumba 2017<-

Alle Trainingseinheiten finden im Sportheim Kasing statt!

Kurzchronik

„Wos wuisd denn mid a Gymnastikabteilung, mia san doch a Fuißboivarein, so a Schnappsidee“, meinten damals – man schrieb das Jahr 1978 – bestimmt einige Machos vom alten Schlag. Tatsächlich wurde damals die Sportart Gymnastik noch etwas geringschätzig belächelt. Gymnastik war ein reiner Frauensport und was sollte eine Gymnastikabteilung daher in einem Männer-Sportverein. Die Emanzipation machte aber auch vor dem SV Kasing nicht halt.

Insgesamt 25 unerschrockene Frauen waren es leid, immer nur zu Hause zu sitzen. Sie wollten sich sportlich betätigen und hoben daher im Jahre 1978 die Gymnastikabteilung aus der Taufe. Das erste Domizil der neu gegründeten Abteilung war die Turnhalle des Kasinger Kindergartens. Nach der Fertigstellung des neuen Sportheims zogen auch die Gymnastikdamen mit ein.

1999 kam zur bisherig Gymnastikstunde eine neue, damals moderne, Step-Aerobic-Stunde hinzu. Auf Grund der hohen Nachfrage nach weiteren Sportstunden, werden mittlerweile noch Yoga und Zumba im Kasinger Sportheim angeboten.