Kurzbericht zur 49. Jahreshauptversammlung 2008

Bilder Jahreshauptversammlung 2008 Am 20.01.2008 fand zum 49. mal die Jahreshauptversammlung des SV-Kasing statt. Der 1. Vorstand Franz Schweiger eröffnete mit seiner Begrüßungsrede die Versammlung. Weiter stellte er die einzelnen Programmpunkte der Tagesordung vor. Anschließend ging er nahtlos in seinen Bericht über zukünftige Projekte und Planungen des Sportvereins sowie einen Rückblick auf das Jahr 2007 über. Hauptsächlich erwähnte er die positive Entwicklung des Vereinsleben und die gute Zusammenarbeit mit dem Markt Kösching.

Dies konnte auch in der anschließenden Rede Herr Maximilian Schöner bestätigen. Er ging kurz auf die vergangene Zusammenarbeit, insbesondere die Erweiterung der Sportheimparkplätze und die Errichtung des Kleinfeld-Fußballplatzes ein.

Im Anschluß folgte der Kassenbericht von Herrn Stefan Heisler sen., der am Ende seines Berichtes einen Gewinn verzeichnen konnte. Er bedankte sich bei seinen Kollegen und besonders bei der Vorstandschaft, da Herr Heisler nach 48 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als 1.Kassier zurücktritt und weiter als 2. Kassier dem Verein erhalten bleiben möchte.

Herr Xaver Zenger las den Bericht der letzten Jahreshauptversammlung 2007 vor und verkündete ebenfalls seinen Rücktritt nach 4-jähriger Amtszeit als Schriftführer. Auch er bedankte sich bei der Vorstandschaft.

Danach folgten die einzelnen Berichte der Abteilungen wie Fußball von Herrn Paul Bergmoser, Jugendabteilung Fußball von Herrn Holger Karpf, Fußball AH von Herrn Johann Weber, Tennis von Herrn Josef Pfaller, Damengymnastik von Frau Sonja Krammer, Ski & Wanderabteilung von Herrn Heiko Rochlitz und Leichtathletik von Herrn Josef Haser.

Anschließend forderte Schweiger Franz zur Diskussion und Aussprache auf. Da es keine größeren Punkte zu besprechen gab, ging er weiter zum nächsten Thema.

Im Punkt 7 auf der Tagesordung sprach der 1. Vorstand das Thema Mitgliedsbeitrag an und erwähnte die schwierige Lage aufgrund von Zuschüssen, in der sich der Sportverein befand. Nach anschließender Abstimmung der Versammlung wurde der Beitragssatz für Erwachsene von 37 EUR auf 42 EUR erhöht. Die restlichen Sätze für Kinder und Jugendliche bleiben gleich. Der Familienbeitrag erhöht sich zukünftig von 87 EUR auf 92 EUR.

Dann wurden die Ehrungen durchgeführt. Für langjährige Mitgliedschaft wurde geehrt: Helene Bast, Jürgen Kramer, Martin Fehringer, Kürzinger Xaver, und Lindner Roland. Des weiteren wurde Herr Stefan Heisler sen. für sein 48 jähriges Amt als 1. und 2. Kassier zum Ehrenkassier ernannt.

Unter Punkt 8 wurde eine kurze Vorschau auf das kommende Jahr des Sportvereins von Herrn Schweiger vorgestellt unter anderem die Fertigstellung des Kleinfeldes am Neuberg.

Mit großer Erwartung und Spannung folgten nun die Neuwahlen der Vorstandschaft des SV-Kasing. Unter Wahlleitung von Herrn Werner Krammel und seinen Helfern Herr Ludwig Bauer, Leo Pannwitz und Leonhard Alzinger begann die Wahl zum 1. Vorstand. Mit 85 Stimmen von 85 Anwesenden wurde Herr Franz Schweiger zum wiederholten Mal gewählt. Ebenso erfreuten sich Frau Brigitte Schmid zur 2. Vorsitzenden und Herr Heinz Ratajzak zum 3. Vorsitzenden einer Wiederwahl. Wie bereits angekündigt erfolgte ein Wechsel im Amt des Kassiers. Herr Johann Schmid wurde einstimmig zum 1. Kassier und Herr Stefan Heisler sen. zum 2. Kassier gewählt. 3. Kassier blieb wie gehabt Herr Reinhard Schuderer. Ein Wechsel ergab sich auch beim Schriftführer. Neu gewählt wurde als 1. Schriftführer Herr Horst Klamt und als 2. Schriftführer Herr Stefan Kumpfmüller. In der Abteilung Fußball Senioren blieb alles beim Alten. Paul Bergmoser (1. Abteilungsleiter) und Franz Stemmer (2. Abteilungsleiter) werden weiter die Sparte leiten. Auch in der Reserveabteilung leiten weiter Johann Fehringer und Nicki Grossmann die Truppe. Als Jugenleiter wurde in Abwesenheit aber nach Vorabsprache Stefan Heisler jun. gewählt. Vertreter wurde Robert Oblinger. Auch im Amt des Kassenprüfers blieb es einstimmig bei Herrn Alfons Treffer und Leonhard Alzinger.

Nach ca. 3,5 Stunden endete die 49. Jahreshauptversammlung. Schlusswort hatte der alte und neue 1. Vorstand Herr Franz Schweiger.

->Hier geht es weiter zu den Photos<-